Naturkundliche Fahrradtour für Familien
Veranstaltungen · 10. August 2022
Bei einer naturkundlichen Fahrradtour für Familien zusammen mit dem Naturpark Ranger Jonas Nelhiebel fahren wir von Haag zur Hoibruck entlang der ehemaligen Bahntrasse von Amberg nach Lauterhofen.

Fledermauswanderung für Familien
Veranstaltungen · 05. August 2022
Auch dieses Jahr findet wieder die beliebte Fledermauswanderung in Kooperation mit dem Naturpark Hirschwald statt. Unter der Leitung des Fledermaus-Experten Alexander Gnatz und Naturpark-Ranger Jonas Nelhiebel wandern wir einen Teil des „Hufi-Wanderwegs“ bis nach Stettkirchen, wo wir die Lauterach überqueren und nach Hohenburg zurück wandern. Im Fledermaushaus erfahren wir allerlei Wissenswertes über die Große Hufeisennase. Anschließend können die Fledermäuse beim Ausflug beobachtet...

Dank Round Table 235 Amber-Sulzbach strahlt unsere neu renovierte Wichtelburg-Terrasse wieder in neuem Glanz!
Endlich können unsere Wichtelburg-Kinder wieder auf einer wunderschön renovierten Terrasse spielen und Brotzeit machen! Wir sind dankbar und glücklich, dass die engagierten Männer von Round Table 235 Amberg-Sulzbach so tatkräftig waren und unsere Terrasse so toll aufgehübscht haben!

Kinder-Yoga: Yoga wie die Großen nur mit mehr Spaß!
Veranstaltungen · 07. Juni 2022
Gemeinsam reisen wir in das Regenbogenland, treffen wunderliche Figuren und erleben ein zauberhaftes Abenteuer! Yoga wie die Großen nur mit mehr Spaß! Spiel und Entspannung stehen auch auf dem Programm…kommt mit und lasst Euch verzaubern!

Das war unser Babysitterkurs 2022
Im Mai 2022 fand endlich wieder ein Babysitterkurs bei uns im Kinderschutzbund statt. Alle Babysitter-Anwärterinnen waren mit Freude dabei und erhielten das „Babysitter-Zertifikat“ des Kinderschutzbundes ausgehändigt.

Babysitter-Kurs im Mai 2022
Veranstaltungen · 07. Mai 2022
Habt ihr Spaß daran mit Kindern verantwortungsvoll umzugehen und gleichzeitig das Taschengeld aufzustocken? Dann haben wir das Richtige für euch! Babysitter-/Kinderbetreuungskurs für Interessierte ab 15 Jahren.

Große Ostereiersuche im englischen Garten
Am Gründonnerstag fand unsere allererste Osternestsuche statt. Bunte Eier konnten gegen Osternester eingetauscht werden. Was sollen wir sagen, wir waren überwältigt wie gut die Suche bei den Kindern angekommen ist.

Das war unsere Familienwanderung mit dem Ranger durchs Tauberbachtal zur Burgruine Rossstein
Natürlich hatten wir auch diesmal bestes Wanderwetter organisiert, so dass sich die 7 Familien bei frühmorgendlichen Sonnenschein zur Wanderung durch das Tauberbachtal mit dem Ranger des Naturparks Hinschwald aufmachen konnten. Doch bevor es losging, durften die Kinder zunächst den Krötenzaun an der Straße kontrollieren und einiges über das Schicksal der grün-braunen Tiere erfahren. Das Thema „Kröte“ beschäftigte die Kinder auch während der gesamten Wanderung, da auch auf weniger...

Windeln und Babynahrung für junge Familien in der Ukraine
Viele Mütter in der Ukraine stehen vor der traurigen Herausforderung, selbst an grundlegende Artikel für die Versorgung ihrer Babys zu kommen. Daher schickte der Kinderschutzbund Amberg-Sulzbach Windeln und Babynahrung nach Lwiw (Lemberg), um den Familien zumindest für eine Zeit lang diese Sorge zu nehmen.

Familienyoga - ein Angebot des Familienstützpunktes
Veranstaltungen · 19. Februar 2022
Ihr möchtet Euch gemeinsam mit Eurem Kind/Enkel/Neffe/Nichte auf eine zauberhafte Kinderyogareise begeben? Eure Beziehung stärken? Oder einfach etwas gemeinsame Zeit erleben?

Mehr anzeigen