Improvisationstheater für Kids

In abwechslungsreichen Übungen wurden in dieser lebendigen Veranstaltung die Grundlagen des Improvisationstheaters von der Kursleiterin Claudia Willer vorgestellt und vermittelt:

Entwicklung von Charakteren, Statusarbeit, Aufbau einer Geschichte und das Spielen erster Szenen wurden unter viel Gelächter und Freude an der Sache erprobt. Wie kann das Märchen von Schneewitchen wohl in 3 min, in 1 min, in 30 sek oder sogar in 1 sek dargestellt werden??

 

Ganz besondere Szenen entstanden durch intuitive Begegnungen und Geschichten. Die jungen Spieler*innen übten, aufeinander zu achten und gemeinsam etwas Neues und Einmaliges entstehen zu lassen. Eines stand dabei im Vordergrund: Viel Spaß und die wunderbare Erfahrung, sich selbst auch mal ganz neu zu entdecken!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Claudia Willer, die den Kindern diese ganz besondere Theaterveranstaltung ermöglichte.