Familie Stecher vom Pferdehof „Alte Schule“ überrascht den Kinderschutzbund mit einer großzügigen Spende!

Von links nach rechts: Hermann Stecher, Yvonne Straller-Höhlein, "Wila-Wonda", Susanne Stecher, Brigitte Breitfelder
Von links nach rechts: Hermann Stecher, Yvonne Straller-Höhlein, "Wila-Wonda", Susanne Stecher, Brigitte Breitfelder

 

Trotz der Corona-Krise gab es im Aufzucht- und Ausbildungsbetrieb „Alte Schule“ von Susanne und Hermann Stecher 2020 ein besonderes Ereignis zu feiern. Die Bayrische Warmblut Stute „Wila Wonda“ brachte das mit besten Bewertungen ausgezeichnete Spitzenfohlen „Very Well“ auf die Welt. Das junge Ausnahme Pferd sieht bereits in einem Oldenburger Stall für Sportpferde einer Erfolg versprechenden Zukunft entgegen.

 

Voller Dankbarkeit und Freude über dieses herausregendes Zuchtergebnis entschied sich Familie Stecher, den Kinderschutzbund an diesem glücklichen Ereignis teilhaben zu lassen und überreichte auf dem Stallgelände in Diebis bei Ebermannsdorf der Vorstandsvorsitzenden Frau Brigitte Breitfelder und der Leitung des Familienstützpunktes Yvonne Straller-Höhlein eine Spende von stolzen 4000 Euro!

 

Während sich die Mutter-Stute „Wila“ hauptsächlich für die mitgebrachten Karotten interessierte, durften Frau Breitfelder und Frau Straller-Höhlein die neu gebaute moderne Reithalle mit Weitblick und die Stallungen des Betriebes inspizieren. Mehr als 30 Edelbluthaflinger und einige ausgewählte Warmblüter sind derzeit auf dem Aufzucht- und Ausbildungshof zu Hause.

 

Neben optimalen Trainingsbedingungen wird hierbei vor allem viel Wert auf eine artgerechte Haltung im Herdenverband und ganzjährigen Auslauf auf den weitläufigen Koppeln gelegt. Dies seien beste Voraussetzungen für Pferde, die gut sozialisiert und liebevoll ausgebildet, zu vertrauensvollen Partnern ihrer zukünftigen Besitzer werden sollen.

 

Wir bedanken uns von Herzen bei der Familie Stecher über die großzügige Spende und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude mit ihren Pferden!