Zwei Kurse im Ferienprogramm


Zwei Kurse im Ferienprogramm der Stadt Amberg, ausgerichtet vom Kinderschutzbund – Familienstützpunkt.

 

Gar keine Scheu hatten die Kinder beim Lernen des Hundeeinmaleins mit Dipl.-Psych.  Yvonne Straller-Höhlein in unseren Räumen. Gezielt vorbereitet und eingestimmt lernten die Kinder die Körpersprache der Vierbeiner kennen, damit Missverständnisse erst gar nicht entstehen. Somit stand einer harmonischen Beziehung mit viel Spaß und Freude nichts mehr im Wege. Natürlich durften auch Leckerli an die Hündin Stella (Podenco Andaluz) und Mira (Chihuahua) verteilt werden, nachdem die Hunde eine Aufgabe erfolgreich absolviert hatten. Die Kinder schlossen schnell Freundschaft mit den Vierbeinern und erlebten einen vergnüglichen Ferientag.

 

Im Malkurs von Künstlerin und Pädagogin Larissa Stettinger machten sich die Kinder gleich am ersten Nachmittag sehr konzentriert ans Werk. In liebevoller Atmosphäre machte Larissa mit verschiedenen künstlerischen Techniken vertraut. Sie lernten z.B. die richtige Mischung von Farben.  Am zweiten Nachmittag wurden noch Möglichkeiten der Komposition des Bildes geübt. Am dritten Nachmittag entstanden dann schon sehr sehenswerte Werke.  Siehe Foto!

 

 

Die Kinder erlebten drei interessante und schöne Ferientage.