WELTSPIELETAG mit Autorennen

Der WELT SPIELETAG am 28. Mai 2018 wurde von unserem Verein zu einem besonderen Ereignis genutzt. Direkt entlang der Vils in Amberg, mit START an der Krambrücke konnten Kinder völlig kostenlos und freiwillig an einem BOBBY CAR Rennen teilnehmen.

Auch stand zu diesem Zweck ein reichhaltiger Fuhrpark zu Verfügung.
Da blitzten die kleinen Auto Karossen im Design von Porsche oder Mercedes, oder auch von BMW und Ferrari. Selbst kleine VW Modelle oder gar ein Traktor standen zur Wahl.
Unter der strengen, aber auch fürsorglichen Aufsicht unserer Erzieherinnen entbrannte das kleine Rennfestival.

Natürlich erhielt  jedes Kind einen Preis in Form einer Überraschungstüte.  Darüber hinaus war unser Kinderschminkstand stark umlagert, während es sich die begleitenden Erwachsenen im Eltern Café mit Kaffee- und Kuchenspenden wohl ergehen ließen.

Auch für die etwas größeren Kinder gab es spielerische Herausforderungen. So galt es, Länder und vor allem Kontinente in einem Puzzle an die richtige Stelle zu legen. Hier zeigte sich dann doch, dass Aufpassen in der Schule viele Vorteile bringt.


Gegen 13:00 Uhr überreichte die junge Friseurmeisterin INA MEDIA, eine Spende in Höhe von 400 € an die Vorsitzende des Kinderschutzbundes anlässlich der Neueröffnung ihres Salons, in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer Geschäftsstelle. Vielen Dank für so viel Herzlichkeit.

 

Eine Zusammenarbeit war auch schnell vereinbart. Mütter oder Großmütter, die sich vormittags im neuen Salon INAMEDIA verwöhnen lassen wollen, können ab sofort Ihre Kinder zwischen eineinhalb und sechs Jahren in der Kinderbetreuung des Kinderschutzbundes vorbeibringen und sich dann völlig entspannt der Schönheit widmen. Diese Betreuung ist für die Kunden dann kostenlos.
Wir wünschen der neuen Unternehmerin viel Erfolg und weiterhin viel Herz.