· 

Familienwanderung im Tauberbachtal und zur Burgruine Roßstein

Bei einer naturkundlichen Wanderung ins Taubenbachtal und anschließend zur Burgruine Roßstein stellt Naturpark-Ranger Jonas Nelhiebel dieses Naturjuwel kindgerecht vor. Die Kinder lernen, was ein Jurabach ist und wieso er manchmal „taub“ ist.

 

Die Familienwanderungen sind eine Kooperation des Naturpark Hirschwald mit dem Familienstützpunkt im Kinderschutzbund Amberg-Sulzbach. Es sollen den Familien die Naturschönheiten des Landkreises nähergebracht werden. Getreu dem Motto „Man schützt nur, was man kennt“ möchte man schon die Kleinsten in unserer Gesellschaft für die Natur sensibilisieren, damit sie auch später einmal achtsam in der Natur unterwegs sind.

 

 

Anmeldung bitte über das Ferienprogramm Amberg.

 

Datum: Mittwoch, 13.04.2022, 09:00 Uhr

 

Treffpunkt: Spieshof

Treffpunkt auf Google Maps: https://goo.gl/maps/LRAmedaxTY5vRCaz9

 

 

Weglänge: Zwischen 3 und 4 km. Weglänge wird der Gruppe angepasst

 

Sonstiges: Bitte der Witterung entsprechend anziehen. Bringen Sie wenn möglich ein Fernglas mit. Festes Schuhwerk.