· 

Kräuterzauber-Wanderung für Kids

Wer hat Lust auf einen Ausflug in die zauberhafte Welt der Kräuter?

 

Mit der Kräuterexpertin Christine Ebenschwanger treffen wir uns am Eingang des ehem. Landesgartenschau-Geländes beim Jugendzentrum Klärwerk. Dann streifen wir gemeinsam durch den Park und lernen allerlei Zauberkräutlein kennen. Dabei wird jedes Kind für sein eigenes Zauberöl die Kräutlein z.B. Gänseblümchen und Spitzwegerich in einem kleinen Fläschchen sammeln.

 

Wenn wir unseren Wissensschatz erweitert haben und viele kleine Kräuterhexen und Kräuterzauberer geworden sind, werden wir dieses Zauberserum mit Olivenöl ansetzen und mit kleinen Bergkristallen veredeln.  Anschließend genießen wir einen kleinen Wildkräutersnack.

 

Wann: Mittwoch, 2. Juni 2021 um 15 Uhr

Dauer: ca. 2 Stunden

Treffpunkt: ehem. Landesgartenschau-Gelände beim Jugendzentrum Klärwerk

Teilnahmebeitrag: 10 Euro pro Kind incl. Materialkosten, Script und Snack

Jeder sollte sich zusätzlich bitte Getränke mitbringen!

 

Anmeldung bitte unter 09621-21111 oder per Mail an info@kinderschutzbund-am-su.de