· 

Mein kleines Hundeeinmaleins mit Pfötchendiplom

Du magst Hunde und möchtest gerne mehr über sie erfahren? Oder hast du vielleicht ein kleines bisschen Angst und möchtest, dass Hunde deine Freunde werden? Dann bist du herzlich Willkommen bei uns im Kinderschutzbund zu unserem Angebot „Mein kleines Hundeeinmaleins mit Pfötchendiplom“!

 

Zusammen mit dem ausgebildeten Therapiebegleithundeteam Julia Mathes & Smiley werden wir in die Welt der Hunde eintauchen und erfahren, wie wir uns richtig verhalten, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Wir lernen, wie ein Hund auf unsere Sprache und unser Auftreten reagiert und was wir tun können, damit ein Hund unser Freund werden möchte.

 

 

Therapiehund Smiley hilft uns dabei, das alles zu verstehen und überreicht am Ende ein Pfötchendiplom an alle kleinen Hundeexperten.

 

Termin:  Freitag, 06. November von 10 - 12 Uhr

Alter: 6-10 Jahre – Plätze: 6

Ort: In den Räumen des Kinderschutzbundes, Mühlhof 3

Kosten: 5 €

Bitte mit Anmeldung telefonisch (09621 21111) oder per Mail!

 

Referentin: Julia Mathes, Erziehungswissenschaftlerin (M.A.) und „Smiley“, geprüftes Therapiebegleithundeteam im Deutschen Ausbildungsverein für Therapie- und Behindertenbegleithunde (DATB e.V.)